Subscribe:

Labels

Dienstag, 27. August 2013

Zumba im Pool

Zumba ist schon lange bekannt, ein toller Tanzsport der in der Tat Frauen und Männer begeistert. Nun geht es aber noch ein Stück weiter und das passend zum Sommer. Aqua Zumba ist ein frischer Trend für den Sommer, hier geht es darum, in den Pool zu steigen und dort diesen Sport auszuüben.

Im Grunde muss man keine neuen Moves lernen, man kann alle schon erlernten Moves nämlich auch im Pool umsetzen. Alle Übenden bezeichnen dieses Training als wahre Poolparty, bei der man gar nicht merkt, dass man trainiert. Gerade wenn man einen Kurs besucht, in dem Aqua Zumba angeboten wird und man diesen Sport nicht alleine ausüben muss. Dieses Workout im Wasser bringt sogar noch mehr als Zumba an Land. Denn immerhin werden hier alle Muskeln noch besser beansprucht, gleichzeitig aber auch durch das Wasser entlastet. Profis sagen, dass dieses Workout bis zu 30 Prozent intensiver ist als das normale Zumbatraining. Das einzige Problem bei diesem Training könnte sein, dass man sich ein wenig im Schwimmbad geniert, wenn man die einzige Person ist, die sich dem Aqua Zumba zuwendet. Aber vielleicht kann man ja sogar andere Wasserratten anstecken und eine wahre Aqua-Zumba Gruppe gründen. Und wenn es einem doch etwas zu peinlich ist, sollte man sich in seiner Stadt nach einem Aqua Zumba Kurs umsehen, die immer häufiger angeboten werden und noch nicht einmal sonderlich kostspielig ausfallen. Wer sich diesem Sport einmal widmet, wird auf jeden Fall nicht mehr genug davon bekommen!