Subscribe:

Labels

Montag, 23. Februar 2015

Joggen oder walken?

Wenn es um den Sport geht, gibt es heute viele verschiedene  Möglichkeiten. Das ist auch recht gut, denn so kann niemand mehr behaupten, dass es ja keinen guten Sport für ihn gibt. Man kann zu Hause auf Stepper und Rad steigen, man kann im Fitnessstudio an Geräten arbeiten und Kurse besuchen, man kann draußen Sport treiben und mehr.

Viele Leute fragen sich, ob Sie lieber joggen oder walken sollten. Die Antwort ist nicht so einfach, außer dass Ärzte der Meinung sind, dass gerade das Nordic Walking für den Körper gesünder ist. Die Knochen werden bei dieser Sportart mehr geschont und deshalb können Menschen jeden Alters diesen Sport für sich nutzen. Das ist schon einmal schön zu hören und man sieht viele Leute, die mit den Stöckern unterwegs sind. Aber abgesehen davon, kann man die Frage nicht allgemein beantworten. Wer mehr Kondition hat, kann natürlich zum Joggen gehen und den Körper in Form bringen. Wer erst einmal langsam an den Sport herantreten möchte und seine Knie schonen will, sollte besser das Walken für sich wählen.  Man sagt dem Joggen nach, das dies nicht gut für die Knie ist. Anderseits gibt es so viele Jogger, die noch nie Probleme hatten. Vielleicht muss man sich hier einfach mal selbst seine Meinung bilden!

Grundsätzlich sei gesagt, dass jeder Sport gut sein kann. Man wird den Stress des Alltags abbauen und sich fitter fühlen. Man kann seine Figur formen und einige Kilos abnehmen. Man wird sich besser konzentrieren können und das Abwehrsystem stärken. Alles gute Gründe, noch heute mit dem Joggen oder dem Walken oder einer anderen Sportart zu beginnen!

1 Kommentare:

Forum Obat hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Kommentar veröffentlichen

Advertiser 5