Subscribe:

Labels

Samstag, 15. November 2014

Die Waage muss weg!

Die Ernährung ist vielen Frauen sehr wichtig, da sie eine tolle Figur vorweisen wollen. Nun weiß jeder, dass man gesund essen soll. Das Obst und Gemüse auf den Tisch gehören, dass Alkohol Gift für den Körper ist, dass auch nicht jeden Tag Fleisch gegessen werden muss und dass man auf Zucker verzichten sollte. Fett und Zucker sorgen dafür, dass man Speck ansetzt und jedes Röllchen wird auch richtig gehasst. Damit man vernünftig abnimmt, sollte die Waage weg. Denn auch wenn man weiß, dass man in der heutigen Zeit mit einem gesunden Smoothie den Tag beginnt und das man Abend nichts Schweres mehr isst, so gehen doch viele Frauen noch immer jeden Tag auf die Waage. Da diese aber natürlich nicht jeden Tag anzeigt, dass man Kilos abgenommen hat, sondern auch durchaus mal wieder einige Gramm mehr zeigen kann, sollte man sie ganz weit weg stellen. Am besten in den Keller! 

Auch wenn man in Sachen Ernährung noch so gut informiert ist und sich an die tollsten Dinge hält und nur noch fettarm kocht und 5 Mahlzeiten am Tage einhält, so sind manche Frauen sehr ungeduldig und begeben sich absolut jeden Tag auf die Waage. Aber leider können Wassereinlagen, die Regel, Hormonschwankungen, Trinken am Morgen und viele andere Faktoren dafür sorgen, dass die Waage mehr als am Vortag anzeigt. Dann sind viele Frauen frustriert, vernachlässigen den Sport und futtern in sich rein, weil ja eh alles zwecklos ist. Das darf so aber nicht sein! Einmal in der Woche reicht es mit der Waage aus, nicht mehr, nicht weniger. So sieht man einmal in der Woche seine Erfolge und kann überlegen, ob etwas falsch gelaufen ist oder weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist.